Aktuele evenementen en nieuws uit de Schwarzwaldregion Belchen

Evenementen

Do, 27.12.2018 - 05.01.2019 Kohlenmeiler wird in Glut gesetzt (Wieden)

Ort: Wieden
Treffpunkt: Oberhalb vom Besucherbergwerk Finstergrund

Kohlenmeiler wird in Glut gesetzt In dem kleinen Bergdorf Wieden wird wieder ein mächtiger, rabenschwarzer Kohlenmeiler in Glut gesetzt. Mittlerweile gibt es nur noch wenige Leute, die das alte Handwerk "die Köhlerei " von Grund auf kennen. Lukas Sprich und sein Team, setzen diese alte Tradition fort. Der Meiler brennt bis zum 5. Januar und muss ständig bewacht werden. Gewonnen wird hochwertige Holzkohle, die sich hervorragend zum Grillen eignet. Zufahrt bis zum Besucherbergwerk Finstergrund je nach Witterung möglich, ansonsten Aushang bei der Schranke beachten.

Sa, 29.12.2018 Fackelwanderung (Wieden)

Ort: Wieden
Treffpunkt: Unter der Schule
Uhrzeit: 17

Fackelwanderung mit der ganzen Familie. Genießen Sie die Wanderung durch die winterliche Landschaft. Unkostenbeitrag für Fackel. Treffpunkt zur Wanderung bei der Tourist Information. Anschließend Geselligkeit und Spaß am Winterlagerfeuer. Für das leibliche Wohl ist bestens besorgt. Veranstalter: Tourismusverein Wieden





Schwarzwaldregion Belchen - Neustadtstraße 1 - 79677 Schönau im Schwarzwald
Tel.: +49 (0)7673 / 91 81 30 - Fax: +49 (0)7673 / 91 81 329 - eMail: