Uitstapjes in de Schwarzwaldregion Belchen

Uitstapjes en bezienswaardigheden:
Der Belchenerlebnisweg "Regenwurmpfad"


Auf dem 2,5 km langen Kinderwanderweg, der zwischen der Hohtann und der Talstation der Belchen-Seilbahn verläuft, erwarten Eltern und deren Kinder insgesamt zwölf Stationen mit verschiedenen spielerischen Elementen. Somit sind Spiel und Spaß ebenso garanitert wie zahlreiche Informationen zum badischen Riesenregenwurm.

Rudi-Regina, ein badischer Riesenregenwurm, sucht seinen Freund Rolf-Rosemarie. Er macht sich große Sorgen und befürchtet sogar, dass seine Kumpelfreundin entführt wurde. Nun bittet er alle Kinder sich mit ihm gemeinsam auf die Suche zu machen. Auf diesem Weg erfahren Kinder spielerisch, was alles ein Regenwurm so macht und was er erlebt.

Der Weg eignet sich für Kinder ab etwa 3 Jahren, ist allerdings nur bedingt kinderwagentauglich. Die Gehzeit beträgt 30 Minuten, mit dem Besuch der Stationen sollten allerdings rund 90 Minuten eingeplant werden. Der Einstieg in den Pfad ist bei der Hohtann zu finden, die auch von der Buslinie 7306 angefahren wird.

Contact

Wanderparkplatz Hohtann
An der K6341 zwischen Aitern-Multen und Wiedener Eck
79695 Wieden
+49 (0) 7673 918130








Schwarzwaldregion Belchen - Neustadtstraße 1 - 79677 Schönau im Schwarzwald
Tel.: +49 (0)7673 / 91 81 30 - Fax: +49 (0)7673 / 91 81 329 - eMail: