Informationen rund um die Schwarzwaldregion Belchen

Tourismus am Belchen

Veröffentlichungs-Datum: 11.07.2016

"Wir sind Belchen" (veröffentlicht am Fr, 08. Juli 2016 auf verlagshaus-jaumann.de)

Schwarzwaldregion Belchen

Veröffentlichungs-Datum: 03.03.2016

"Natürlich am Belchen" (veröffentlicht am Fr, 19. Februar 2016 auf badische-zeitung.de)

Presseberichte anläßlich der Teilnahme von Wieden an der Entente Florale

Veröffentlichungs-Datum: 12.09.2015

Wildwuchs von seiner schönsten Seite (veröffentlicht am Sa, 05. September 2015 auf badische-zeitung.de)

Ein seltenes Kraut zeigt Luftschadstoffe an (veröffentlicht am Sa, 12. September 2015 auf badische-zeitung.de)

Der geheimnisvolle Berg- eine Exkursion zum Belchen

Veröffentlichungs-Datum: 10.09.2015

Der geheimnisvolle Berg (veröffentlicht am Do, 10. September 2015 auf badische-zeitung.de)

Beliebtes Reiseziel

Die Schwarzwaldregion Belchen wurde mit dem Prädikat „Beliebteste Ferienregion“ ausgezeichnet!

Vielen Dank!
Basis der Auszeichnung ist eine breit angelegte Untersuchung von Deutschland Test und ServiceValue zur Kundenzufriedenheit. Dabei wurden rund 300 Ferienregionen und Städte in Deutschland auf den Prüfstand genommen. Es wurden mehr als 140.000 Kundenurteile abgegeben.
Die Schwarzwaldregion Belchen belegte den 10. Platz bei den Top-Zielen in der Kategorie „Mittelgebirge“. Hier ließ man Ziele wie die Schwäbische Alb und Bernau hinter sich. Die Ergebnisse und die Umfrage wurden am vergangenen Samstag in der Zeitschrift Focus veröffentlicht.
Bei der Entwicklung der Gästeübernachtungen und Gästeankünften, im Vergleich des ersten Quartales 2015 gegenüber dem ersten Quartal 2014, konnte bei den Gastankünften eine Erhöhung um 15,83 % und bei den Übernachtungszahlen eine Erhöhung von 7,44 % verzeichnet werden.

Strategiepapier Tourismus für die Schwarzwaldregion Belchen

Präsentation von Kohl & Partner
"Die Destinationsspezialisten von Kohl & Partner begleiten Orte, Regionen und Länder sowohl fachtouristisch als auch prozessorientiert - von der Positionierung bis hin zu Detaillösungen für Produkte, Qualitätsinitiativen oder Organisationsstrukturen. So werden Räume entwickelt, in denen sich Einheimische wohlfühlen und die Gäste tolle, buchbare Produkte vorfinden!"
Am Mittwoch den 11. Juni wurde das Strategiepapier für die Schwarzwaldregion Belchen im Bürgersaal in Schönau präsentiert.

Schwarzwaldregion Belchen - Neustadtstraße 1 - 79677 Schönau im Schwarzwald
Tel.: +49 (0)7673 / 91 81 30 - Fax: +49 (0)7673 / 91 81 329 - eMail: